DE | EN | ES

Beginne jetzt deine Reise...

… in unseren Büros in Aachen, Köln, Marseille, München, Bilbao, Dubai, Detroit oder Peking!

Wer wir sind

FEV Consulting ist die technologiegetriebene Top-Management-Beratung der FEV Group, die Brücken zwischen Strategieentwicklung und Produktrealisierung im internationalen Umfeld schlägt. Wir arbeiten nicht einfach für Unternehmen, sondern für unsere Kunden. Menschen, die die Gesellschaft voranbringen wollen. Deshalb entwickeln und optimieren wir technische Produktkonzepte im Hinblick auf ihren Kundennutzen, ihre Machbarkeit, Nachhaltigkeit und Rentabilität.

Unser starkes Team

Unsere Mitarbeiter sind der Schlüssel unseres Erfolgs.

Um unsere Kunden gezielt unterstützen zu können, besteht unser Team aus vielseitigen Persönlichkeiten. Persönlichkeiten, die ihr Fachwissen und ihre Sichtweise einbringen, sich so gegenseitig inspirieren und bei ihrer täglichen Arbeit immer wieder Neues lernen.  Wir sind uns sicher, dass die Vielfalt und der Enthusiasmus unseres Teams der Schlüssel zu unserem Erfolg ist und uns vorantreiben wird. 

0
Consultants
0
Student:innen & Praktikant:innen

Unsere Benefits

Kilians Karriereweg @fevconsulting​

Bei uns ist alles möglich: Sammle als Praktikant:in oder Werkstudent:in bei uns schon während deines Studiums praktische Erfahrungen in der Beratung oder schreibe deine Abschlussarbeit über ein spannendes Projekt bei uns. Das alles kannst du mit einem Auslandsaufenthalt an einem unserer weltweiten Standorte verbinden. 

Schaue dir hier Kilians Karriereweg vom Praktikant zum Consultant an:

Dein Weg zu uns ins Team

Bewerbung

Erstes Interview

Zweites Interview

Feedback

Vertragsangebot

Stellenangebote

Du willst die Zukunft der Mobilitäts- und Energiewirtschaft aktiv mitgestalten? Wir suchen engagierte Persönlichkeiten wie dich, die Teil unserer internationalen und interdisziplinären Teams werden wollen.

Bewirb dich jetzt!

Hast du Fragen?

Kristine Becker
Human Resources

Phone: +49 173 589 077 3
E-Mail: becker_kr@fev.com

Sina Aumann
Human Resources

Phone: +49 241 568 960 74
E-Mail: aumann@fev.com

FAQs

Damit wir deine Unterlagen detailliert prüfen können, bitten wir dich, uns die folgenden Dokumente zur Verfügung zu stellen:

  • Lebenslauf
  • Kopien aller relevanten Zeugnisse wie Arbeitszeugnisse, Praktikumszeugnisse, Hochschulzeugnisse, Ausbildungszeugnisse oder Schulabgangszeugnisse
  • Notenspiegel bzw. Übersicht deiner Studienleistungen, sofern dein Studium noch nicht abgeschlossen ist

Möchtest du deine Motivation oder andere wichtige Aspekte ergänzen, kannst du deiner Bewerbung gerne ein aussagekräftiges Anschreiben hinzufügen. Dies ist jedoch optional.

  • Ja, wir aktualisieren unsere Stellenanzeigen regelmäßig. Auf alle ausgeschriebenen Stellen kannst du dich also direkt bewerben.

  • Nach dem Eingang deiner Bewerbungsunterlagen erhältst du von uns eine Eingangsbestätigung. Solltest du nach einer Woche noch keine Eingangsbestätigung erhalten haben, melde dich bei uns, da deine Bewerbung von unserem System dann möglicherweise nicht richtig verarbeitet werden konnte.

  • Wir prüfen deine Unterlagen sorgfältig. Dieser Prozess kann etwas Zeit in Anspruch nehmen. Spätestens nach 10 Werktagen erhältst du von uns eine Rückmeldung, in der Regel sind wir aber schneller.

  • Bei Rückfragen kannst du dich gerne jederzeit an uns wenden.
  •  

Du hast uns mit deiner Bewerbung überzeugt. Jetzt möchten wir dich persönlich kennenlernen. Nachdem wir uns und unser Unternehmen vorgestellt haben, bitten wir dich um eine kurze Vorstellung und die Durchführung einer Fallstudie.

Dein erstes Interview ist gut gelaufen? Dann erhältst du von uns eine Fragestellung oder ein Thema, das wir dich bitten in einem zweiten Interview in einer Präsentation aufzubereiten und vorzustellen. Außerdem möchten wir dich in weiteren Teammitgliedern und einem Mitglied unserer Geschäftsführung vorstellen.

Wir möchten dich auf deinem individuellen Karriereweg begleiten und bieten dafür interne sowie externe Trainings an. Neben der internen FEV Academy gibt es regelmäßige Trainings zu spezifischen Themen, ein Bootcamp, digitale Lernangebote, Lecture Lunches oder Project Highlights für deine Weiterentwicklung. Sollte nicht das richtige Training für dich dabei sein, kannst du aber auch eigenständig projektbezogene Trainings auswählen und dich in Absprache mit deinem Mentor oder deiner Mentorin dafür anmelden.

  • Mit neun Standorten weltweit ist es Teil unseres Arbeitsalltags, international zu arbeiten. Deshalb bieten wir dir nicht nur die Möglichkeit, in Absprache für einen begrenzten Zeitraum an einem unserer Standorte im Ausland zu arbeiten, sondern ermutigen dich sogar dazu.
  • Ja, wir unterstützen Studierende gerne bei der Erstellung ihrer Abschlussarbeit. Bei unseren Stellenausschreibungen findest du eine Auswahl an aktuellen Themen. Es besteht aber auch immer die Möglichkeit, eigene Themenvorschläge einzubringen.
  • Viele unserer Kolleginnen und Kollegen haben ihre Abschlussarbeit bei uns geschrieben und sind im Anschluss als Consultant ins Berufsleben gestartet. Wenn es von beiden Seiten gut passt, übernehmen wir Studierende nach Schreiben ihrer Abschlussarbeit also sehr gerne.
  • Deine Bewerbung unterliegt dem Datenschutz und wir behandeln diese streng vertraulich. Im Fall einer Absage werden deine Bewerbungsunterlagen gemäß Bundesdatenschutzgesetz §35 Abs.2, Nr.3 vernichtet.

Start your journey right now...

… in one of our offices in Aachen, Cologne, Munich, Bilbao, Marseille, Dubai, Detroit or Beijing!

Who we are

FEV Consulting is the technology-driven top management consultancy of FEV Group, building bridges between strategy development and product realization in the international environment. We do not simply work for companies, but for our customers. People, who want to move the society ahead. That’s why we develop and optimize technical product concepts in terms of their customer benefit, feasibility, sustainability and profitability. 

Our great Team

Our employees are our strongest asset.

To be able to support our customers in a targeted manner, our team consists of  team players with unique skills.

Personalities who contribute their expertise and perspective, thus inspiring each other and always learning new things in their daily work.  We are certain that the diversity and enthusiasm of our team is the key to our success and will drive us forward.  

0
Consultants
0
Students & Interns

Benefits for you

Kilian's journey @fevconsulting​

Everything is possible with us: Gain practical experience in consulting during your studies by working with us as an intern or student trainee, or by writing your thesis on an exciting project. You can combine all this with a stay abroad at one of our worldwide locations. 

Take a look at Kilian’s path from intern to consultant here:  

Your way into our Team

Your Application

First Interview

Second Interview

Feedback

Contract

Job offers

You want to actively shape the future of the mobility and energy industry? We are looking for committed personalities like you, who want to become part of our international and interdisciplinary teams.

Apply now! 

Any Questions?

Kristine Becker
Human Resources

Phone: +49 173 589 077 3
E-Mail: becker_kr@fev.com

Sina Aumann
Human Resources

Phone: +49 241 568 960 74
E-Mail: aumann@fev.com

FAQs

  • In order for us to review your application in detail, we ask that you provide us with the following documents:

    o Curriculum vitae (CV)

    o Copies of all relevant certificates such as those for previous positions, internships, university and training references, or school certificates

    o A transcript of grades or an overview of your academic achievements if you have not yet completed your studies.

    You are welcome to include a motivation letter to expand on certain aspects of your application or to share your reasons for applying at FEV Consulting. However, this is optional.

  • Yes, we regularly update our job advertisements on our website. You can therefore apply immediately for all advertised roles
  • Once we have received your application documents, we will send you a confirmation email that we have received your application. If you have not received a confirmation email after one week, please contact us, as your application may not have been processed properly.

    We will check your documents carefully. This process may take some time. You will receive a response from us after 10 working days at the latest, but we usually respond faster than that timeframe.

    If you have any questions, please feel free to contact us at any time.

  • The 1st interview

    You have convinced us with your application. Now we would like to get to know you personally. This is what you can expect in the interview:

    · A brief introduction to the company and your interview partners

    · Your introduction based on your CV and subsequent questions

    · The execution of a case study to test your consulting skills

    Did the first interview go well? Then, after the successful completion of the first day, you will receive a question or a topic and the task to prepare a presentation. You will also meet other team members and a member of our management team in a 2nd interview.

    The 2nd interview

    · Presentation of your topic and subsequent questions

    · Presentation of yourself and your CV again – but with a different focus and different questions.

  • We would like to accompany you on your individual career path and offer internal and external trainings for this purpose. In addition to the internal FEV Academy, there are regular team trainings, a boot camp, digital learning opportunities, lecture lunches, and project highlights for your further development. If you don’t find the right internal training for you, you can also select project-related trainings on your own and register for them in consultation with your mentor.
  • With nine locations worldwide, it is inevitable for us to work internationally. We not only offer you the opportunity to work abroad for a limited period of time in consultation with your mentor, but we even encourage you to do so!
  • Yes, we are happy to support students in writing their thesis. You will find a selection of current topics in our job postings. However, there is always the possibility to propose your own topic
  • Many of our colleagues have written their theses with us and then started their careers as consultants. If it is a good fit from both sides, we are happy to take on students after they have written their theses.
  • Your application is subject to data protection and we treat it as strictly confidential. In the event of a rejection, your application documents will be destroyed in accordance with the Federal Data Protection Act §35 Para. 2, No. 3.